Frauengemeinschaft Niederuzwil - Uzwil

Am 6. März 2018 fand unsere 84. und letzte Hauptversammlung statt. An dieser wurde die Auflösung unseres Vereins per 3.12. 2018 beschlossen.
Wir freuen uns, auf noch viele interessante Begegnungen und Gespräche mit unseren Mitgliedern bei unseren Anlässen! Unser Programm läuft noch bis Ende Jahr.
Unsere Untergruppen, die Liturgiegruppe, die Seniorennachmittage, der Chäferlichöck und der Spiel-und Plaudertreff werden auch danach weitergeführt.
Die Frauengemeinschaft wurde nach dem Bau der Kirche in Niederuzwil 1934 gegründet. Über viele Jahre prägte sie das Gemeindeleben entscheidend mit. Waren die Frauen am Anfang vor allem in der Armenpflege, der Gabenverteilung und mit Wöchnerinnenbesuchen beschäftigt – so kamen immer weitere soziale Aufgaben dazu. Es wurden unzählige tolle Kurse, Anlässe und Ausflüge angeboten.
Eines blieb immer gleich – es wurde ganz viel Freiwilligenarbeit von vielen Frauen geleistet.
Füreinander und miteinander!
Das Rad der Zeit dreht sich weiter – wir können es nicht aufhalten. Unsere lange Suche nach
Vorstandsfrauen blieb erfolglos.
Wir danken allen Frauen die unseren Verein unterstützt haben, sei es als Mitglied, in einem Amt oder als Helferin bei Anlässen.

Euer Vorstand
Daniela Graber, Heidi Raschle, Angela Hugentobler

NU_HV FG 2018

  • Besuch der FG bei A. Vogel in Roggwil
    Besuch der FG bei A. Vogel in Roggwil

Kontaktpersonen:

Heidi Raschle 071 951 80 12 mh_raschle@bluewin.ch

Daniela Graber 071 950 11 71 kurse.fguzwil@gmx.ch